Paris (07. Juli 2022)– Sciforma, ein führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-Software (PPM-Software), gibt bekannt, dass die First United Bank (First United), ein “Spend Life Wisely”-Unternehmen® mit einem holistischen Ansatz für ein besseres Leben und eines der angesehensten Finanzinstitute der USA, künftig die Sciforma Plattform nutzen wird. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, dass die Programm- und Projektmanagementbüros der schnell wachsenden Bank mit Sciforma eingehende Arbeitsaufträge zentral verwalten und unternehmensweit mehr Transparenz schaffen können. Damit können sie Arbeiten auf verschiedenen Ebenen im gesamten Unternehmen organisieren, ausführen und in entsprechenden Berichten darstellen.

“Die Entscheidung von First United ist eine weitere Bestätigung für die Effizienz der Sciforma Plattform. Das System lässt sich leicht implementieren, nutzen und skalieren”, sagte Tim Conroy, Senior Vice President Americas bei Sciforma. “Wir freuen uns darauf, First Bank auf ihrem Weg und bei der Beschleunigung strategischer Initiativen zu begleiten.”

“Das PPM-Programm von Sciforma wird uns bei der Umsetzung unserer 10-Jahres-Vision helfen”, ergänzte Corey Fletcher, Vice President und Leiter des Projektmanagementbüros von First United. “Sciforma realisiert das Beste aus zwei Welten: die Vorteile einer Low-Code-Lösung mit der Struktur etablierter PPM-Lösungen. Für unser schnelles Wachstum bieten die meisten Kollaborationslösungen nicht genug Struktur und Steuerung. Eine weitere Schlüsselkomponente war die Möglichkeit, wichtige Lösungen wie Salesforce und Jira zu integrieren. Damit können wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen dort zusammenarbeiten, wo sie sind.”

First United wird die Sciforma Plattform zunächst in ihrem Customer & Employee Experience Programm und in den Projektmanagementbüros einsetzen. Der Roll-out wird schrittweise erfolgen, um eine erfolgreiche Einführung sicherzustellen. Daran beteiligt sind als wichtigste Partner: das Operations Team, Marketing, IT sowie Audit & Financial Services. In der Endausbaustufe wird das gesamte Unternehmen mit Sciforma effektiver und effizienter arbeiten.

Nach den Umbrüchen durch die Pandemie und die folgende, rasche Digitalisierung der Geschäftswelt bilden PPM-Lösungen wie Sciforma die technologische Basis zur Unterstützung der Transformation von Finanzinstituten in allen Unternehmensbereichen.

Sciforma zählt verschiedenste Unternehmen von KMU bis zu Unternehmensbereichen einiger der weltweit größten und dynamischsten Konzerne zu seinen Kunden. Für mehr Informationen oder eine Demonstration wenden Sie sich bitte an Sciforma.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von Portfolio- und Projektmanagement-Software und liefert seit 1982 Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Das Unternehmen bietet flexible und benutzerfreundliche, plattformübergreifende Softwarelösungen für Projektmanagement und Projektportfoliomanagement. Unternehmen mit mehreren Projekten von mehreren Kunden (einschließlich interner Kunden) müssen Prioritäten setzen können, um die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen. Die konfigurierbare Sciforma PPM-Lösung bietet Projektmanagern und Führungskräften die Möglichkeit, Investitionen zu analysieren, Kapazitäten zu planen, Risiken zu managen und Ausgaben besser zu kontrollieren. 2021 übernahm Sciforma One2Team und stärkte damit seine Kompetenzen im strategischen Portfoliomanagement (SPM). Weiterführende Informationen finden Sie auf: www.sciforma.com. Folgen Sie uns bei LinkedIn.

Sciforma Contact

Valerie Zeller | vzeller@sciforma.com

Über die First United Bank

First United wurde im Jahr 1900 gegründet und verfügt über mehr als 85 Bank-, Hypotheken- und Versicherungsniederlassungen in den US-Bundesstaaten Oklahoma und Texas. Die Bank zählt zu den größten und gut kapitalisierten Finanzinstituten im Südwesten der USA. Mit Vermögenswerten von 13 Milliarden US Dollar ist die First United Bank eine der größten Privatbanken des Landes. First United bietet eine umfassende Palette von Finanzdienstleistungen an, darunter Bank-, Hypotheken-, Versicherungs- und Anlageprodukte sowie -dienstleistungen. Als “Spend Life Wisely®”-Unternehmen fördert das Institut zudem die Inspiration und Befähigung der Menschen, ein sinnstiftendes Leben zu führen. Erfahren Sie mehr unter FirstUnitedBank.com. Mitglied der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC), einer vom US-Kongress gegründeten, unabhängigen Agentur zur Wahrung der Stabilität und des Vertrauens der Öffentlichkeit in das Finanzsystem des Landes.

Kontakt bei First United Bank

Taylor Bryant | taylor.bryant@firstunitedbank.com