Paris (July 7, 2022) – Leading Project and Portfolio Management (PPM) software provider Sciforma announces that First United Bank (First United), a Spend Life Wisely Company® and one of the United States’ premier financial institutions, has purchased a subscription to the Sciforma PPM platform. Fast-growing First United chose Sciforma to give their program and project management offices the ability to centralize work intake to have greater visibility across the organization. This will allow them to organize, execute and report at multiple levels throughout the organization, all in a single solution.

“Die Entscheidung von First United ist eine weitere Bestätigung für die Effizienz der Sciforma Plattform. Das System lässt sich leicht implementieren, nutzen und skalieren”, sagte Tim Conroy, Senior Vice President Americas bei Sciforma. “Wir freuen uns darauf, First Bank auf ihrem Weg und bei der Beschleunigung strategischer Initiativen zu begleiten.”

“Das PPM-Programm von Sciforma wird uns bei der Umsetzung unserer 10-Jahres-Vision helfen”, ergänzte Corey Fletcher, Vice President und Leiter des Projektmanagementbüros von First United. “Sciforma realisiert das Beste aus zwei Welten: die Vorteile einer Low-Code-Lösung mit der Struktur etablierter PPM-Lösungen. Für unser schnelles Wachstum bieten die meisten Kollaborationslösungen nicht genug Struktur und Steuerung. Eine weitere Schlüsselkomponente war die Möglichkeit, wichtige Lösungen wie Salesforce und Jira zu integrieren. Damit können wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen dort zusammenarbeiten, wo sie sind.”

First United wird die Sciforma Plattform zunächst in ihrem Customer & Employee Experience Programm und in den Projektmanagementbüros einsetzen. Der Roll-out wird schrittweise erfolgen, um eine erfolgreiche Einführung sicherzustellen. Daran beteiligt sind als wichtigste Partner: das Operations Team, Marketing, IT sowie Audit & Financial Services. In der Endausbaustufe wird das gesamte Unternehmen mit Sciformaeffektiver und effizienter arbeiten.

Nach den Umbrüchen durch die Pandemie und die folgende, rasche Digitalisierung der Geschäftswelt bilden PPM-Lösungen wie Sciforma die technologische Basis zur Unterstützung der Transformation von Finanzinstituten in allen Unternehmensbereichen.

Sciforma customers span a wide range: from SMEs to divisions of some of the world’s largest and most dynamic companies. To request a demo or information, contact Sciforma.

Sciforma Contact

Über die First United Bank

Established in 1900, First United has more than 85 bank, mortgage and insurance locations throughout Oklahoma and Texas. It is one of the largest, well-capitalized banking organizations in the Southwest with assets of more than $13 billion, and it is among the largest privately held community banking organizations in the United States. First United provides a full range of financial services including banking, mortgage, insurance, and investment products and services, and is dedicated to inspiring and empowering others to Spend Life Wisely®. Learn more at FirstUnitedBank.com. Member FDIC.

Kontakt bei First United Bank

Taylor Bryant | taylor.bryant@firstunitedbank.com