Taunusstein, 31. August 2013 – Yammer Inc. aus den USA, jüngst von Microsoft übernommener Anbieter von sozialen Businessnetzwerken, ist neuer Partner von Sciforma. Das erste Resultat der Partnerschaft ist ein Plugin, das die Projekt- und Portfoliomanagement-Lösung Sciforma 4.0 um eine leistungsstarke Echtzeit-Kommunikations- und Kollaborationsplattform erweitert. Das Plugin, das ab sofort verfügbar ist, dient dazu, neueste Projektinformationen schnell und unkompliziert in der gesamten Organisation oder an bestimmte Nutzergruppen zu verteilen. So können Unternehmen jeder Größe beim Informationsaustausch in ihren Projekten für mehr Sichtbarkeit und Effizienz sorgen: die Kommunikation und Zusammenarbeit über Abteilungen und Niederlassungen hinweg werden verbessert und beschleunigt.

Sciforma hat das neue Yammer-Plugin besonders einfach, benutzerfreundlich und flexibel gestaltet. Mit einem Klick können Anwender in Sciforma 4.0 jetzt eine bestimmte Information, etwa über das Anlegen, Ändern oder Abschließen eines Projekts, auswählen und dann unmittelbar in der Aktivitätendarstellung von Yammer veröffentlichen. Auf diesem Weg lassen sich zum Beispiel alle Mitglieder eines Projektteams sofort über wichtige Statusänderungen informieren. „Durch die Partnerschaft mit Yammer machen wir es Anwendern noch einfacher, ihre Informationen zum Projektstatus tagtäglich und in Echtzeit im Unternehmen zu verteilen“, erklärt Fabien Herelle, Vice President bei Sciforma. „Das Resultat: ein transparenter Informationsfluss und eine effiziente Teamarbeit.“