Paris (28. April 2023) — In seiner im März 2023 veröffentlichten Produktversion präsentierte Sciforma einen neuen Work Space in der Standardkonfiguration seiner Lösung: “Resource Fulfillment”. Dieser Work Space bietet Projekt- und Ressourcenmanagern die Möglichkeit, Ressourcenzuteilungen auf Unternehmensebene zu verwalten.

“Wir wollten kleinen Unternehmen, in denen Projektmanagement und Ressourcenmanagement in einer Hand liegen können, die Möglichkeit bieten, ihre Ressourcenzuteilungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu verwalten”, sagt Vincent Amadieu, Lead Developer bei Sciforma. “Mit der Unternehmensansicht erhält der Ressourcenmanager jetzt einen direkten, informativen Überblick über die Projektaufgaben einer einzelnen Ressource und kann sie mit einem Klick festlegen oder austauschen.”

resource fulfillment

Mit der neuen Funktion “Resource Fulfillment” erweitert Sciforma die in der Branche beispielhaften Fähigkeiten seiner Lösung im Ressourcenmanagement. Bislang konnten Projekt- und Produktmanager Ressourcen nur auf Projektebene verwalten. Um Kapazitäten zu prüfen, mussten sie jede Aufgabe einer einzelnen Ressource manuell auswählen. Die neue Unternehmensansicht zeigt alle Arbeitsprojekte und ermöglicht es dem Projekt- bzw. Ressourcenmanager, weiche oder generische Zuweisungen festzulegen oder bestehende harte Zuweisungen schneller und effizienter als je zuvor auszutauschen.

Sciforma arbeitet für unterschiedlichste Kunden – von KMU bis zu Unternehmensbereichen einiger der größten und dynamischsten Konzerne weltweit. Eine Demonstration oder weiterführende Informationen erhalten Sie hier.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von SPM/PPM/CWM-Software und liefert seit über 30 Jahren Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Heute kombiniert Sciforma PPM-, SPM- und CWM-Funktionen auf einer universellen und anpassbaren Kollaborationsplattform. Teams können damit datenbasierte Entscheidungen über Projektportfolios, Ressourcen und strategische Ziele für die Planung und Umsetzung strategischer Initiativen treffen. Sciforma zeichnet sich aus durch eine optimale Balance zwischen Anwenderfreundlichkeit und robusten Funktionen und bietet Lösungen für sämtliche Herausforderungen in der strategischen Kommunikation, Planung, Überwachung, Umsetzung und in weiteren Bereichen. Durch Fusionen mit One2Team (2021) und KeyedIn (2023) konnte Sciforma zusätzliche Potenziale in den Bereichen Projektportfoliomanagement und strategisches Portfoliomanagement (SPM) für seine Kunden erschließen. Weitere Informationen finden Sie unter sciforma.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn.