Taunusstein, 09. April 2013 – Die Sciforma GmbH hat für 2013 ein umfassendes Webinar-Programm geschnürt. Die jeweils einstündigen Sciforma Webinare finden monatlich statt und zeigen den Teilnehmern wichtige Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele aus dem Projektmanagement. Die Themen reichen von Critical Chain und Ressourceneinsatz über das Erkennen und Bewältigen von Projektkrisen bin hin zum Portfoliomanagement mit dem richtigen Projekt-Mix. Im Rahmen zahlreicher Live-Demos fließen in die Webinare Beispiele von realen Kundenprojekten ein: Die Teilnehmer sehen, wie Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre konkreten Projektmanagement-Aufgabenstellungen mit Sciforma 5.0 gelöst haben. Die Webinare sind besonders für all die interessant, die den Einsatz einer Projekt- und Portfoliomanagement-Lösung planen bzw. eine Migration oder Erweiterung in Erwägung ziehen.Die Anmeldung zu den kostenlosen Sciforma Webinaren und eine detaillierte Agenda gibt es unter: www.amiando.com/sciforma-webinare.html

Das erste Sciforma Webinar behandelt am 25. April das Thema Critical Chain und Ressourceneinsatz, am 29. Mai geht es um Multiprojektmanagement für Profis, am 27. Juni wird das Erkennen und Bewältigen von Projektkrisen behandelt, und das Webinar am 25. Juli zeigt, wie agiles Projektmanagement mit SCRUM flexibel zum Erfolg führt. Portfoliomanagement und die Ermittlung des richtigen Projekt-Mixes stehen am 29. August im Mittelpunkt, und am 26. September erfahren Webinar-Teilnehmer, was sie tun können, wenn Excel am Ende ist. Am 28. November gibt es eine Wiederholung des Webinars zu Multiprojektmanagement mit Werkzeugen für Profis, und im Webinar am 19. Dezember geht es nochmals um das Erkennen und Bewältigen von Projektkrisen.

Im direkten Anschluss an jedes der einstündigen Webinare haben Teilnehmer jeweils die Möglichkeit, in einem Chat mit einem Sciforma Berater ihre unternehmensindividuellen Aufgabenstellungen zu erörtern und sich verschiedene Funktionalitäten gemeinsam anzuschauen.

Die Sciforma GmbH mit Sitz in Taunusstein ist einer der führenden Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement (PPM). Seit mehr als 30 Jahren stellt Sciforma seinen Kunden Softwareprodukte und Services aus einer Hand zur Verfügung – von der Beratung und der strategischen sowie konzeptionellen Planung über die Projektleitung und Implementierung der PPM-Software bis hin zu Schulung und Support. Sciforma 7.0 lässt sich einfach implementieren und individuell an Kundenanforderungen anpassen.