Paris (2. Januar 2022) – Sciforma, führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-(PPM)Software, gibt bekannt, dass ECOL, ein international agierender Industrieanlagenhersteller, die PPM-Plattform von Sciforma einführen wird. Das Unternehmen wird damit seinen gesamten Betrieb im Zusammenspiel mit seinem Critical Chain Projektmanagement (CCPM) und Kanban Methodiken steuern.

“Wir sehen öfter, dass verschiedene Abteilungen im selben Unternehmen unterschiedliche Methoden im Projektmanagement einsetzen. Hier ist ein wichtiger Vorteil der Plattform von Sciforma, dass sie nahtlos mit diesen verschiedenen Projektmanagementmethodiken arbeiten kann”, sagte Stéphane Louit, Vertriebsleiter bei Sciforma. “Dass Sciforma alle Abteilungen auf einer universellen, cloudbasierten Plattform zusammenführt und sie dort weiterhin ihre unterschiedlichen Methoden nutzen können, war eines der entscheidenden Argumente für die Entscheidung von ECOL für Sciforma.”

“Die Plattform von Sciforma wird das wichtigste Steuerungsinstrument für alle Abläufe im Unternehmen sein, von der Vorbereitung von Angeboten über die Kapazitätssteuerung, den Einkauf und die Beauftragung von Unterauftragnehmern, die Fertigung und den Versand bis zur Inbetriebnahme”, sagte Emilio Cuesta, Miteigentümer von ECOL. “Sie wird hauptsächlich mit unserem CCPM, in einigen Abteilungen aber auch mit Kanban eingesetzt werden. Sciforma wird die Verfügbarkeit unserer Ressourcen sowohl für die Unternehmens- wie für die Abteilungsleitung transparenter darstellen. Wir arbeiten damit kosteneffizienter und optimieren unsere Leistung.”

An seinem Hauptsitz in Spanien entwickelt und fertigt ECOL individuell konzipierte Anlagen und erbringt Ingenieursdienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. Besonders bekannt ist ECOL für Anlagen zur Herstellung von Autoglas und zur Behandlung  radioaktiver Komponenten. Aufgrund seines Erfolgs musste ECOL seine Produktionskapazitäten kürzlich erweitern. Früher arbeitete das Unternehmen mit Excel Sheets, aus denen die tatsächliche Verfügbarkeit von Ressourcen und die echten Workloads aber kaum ersichtlich wurden. Die Einhaltung vereinbarter Auslieferungstermine wurde damit deutlich teurer. ECOL bemüht sich fortlaufend um die Optimierung seines Betriebs und wird mit Sciforma seinem Ziel, zum wettbewerbsfähigsten Anbieter auf seinen Märkten zu werden, einen großen Schritt näher kommen.

Die Industrie steht heute vor beispiellosen Herausforderungen. PPM-Lösungen wie Sciforma unterstützen die Transformation in allen Unternehmensbereichen. Sie ermöglichen die Umsetzung von unternehmensweiten, umfassenden Digitalisierungsstrategien, von denen alle Beteiligten profitieren.

Sciforma arbeitet für unterschiedlichste Kunden – von KMU bis zu Unternehmensbereichen einiger der größten und dynamischsten Konzerne weltweit. Eine Demonstration oder weiterführende Informationen erhalten Sie hier.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von SPM/PPM/CWM-Software  und liefert seit 1982 Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Das Unternehmen bietet flexible und benutzerfreundliche, plattformübergreifende Softwarelösungen für Projektmanagement und Projektportfoliomanagement. Unternehmen mit mehreren Projekten von mehreren Kunden (einschließlich interner Kunden) müssen Prioritäten setzen können, um die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen. Die konfigurierbare Sciforma Vantage SPM/PPM/CWM-Lösung bietet Projektmanagern und Führungskräften die Möglichkeit, Investitionen zu analysieren, Kapazitäten zu planen, Risiken zu managen und Ausgaben besser zu kontrollieren. 2021 übernahm Sciforma One2Team und stärkte damit seine Kompetenzen im strategischen Portfoliomanagement (SPM). Weiterführende Informationen finden Sie auf: www.sciforma.com. Folgen Sie uns bei LinkedIn und bei Twitter.

Über ECOL

Seit ihrer Gründung im Jahr 1975 widmen sich die Unternehmen der ECOL Gruppe der Entwicklung und Fertigung industrieller Anlagen. Die Gruppe arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Industriebereichen. Bei Anlagen für die Glasindustrie und zur Behandlung radioaktiver Komponenten zählt ECOL zu den weltweit führenden Anbietern. Das Unternehmen verfügt über Engineering-Knowhow und Erfahrung in der Entwicklung von maschinellen Anlagen und in der Automatisierung ganzer Verarbeitungslinien. Damit unterstützt es seine Kunden bei der Steigerung ihrer Effizienz, bei Kosteneinsparungen und bei der Ausweitung von Produktionskapazitäten. ECOL entwickelt auch schlüsselfertige Anlagen, von der Durchführung erster Machbarkeitsstudien bis zur Installation und Inbetriebnahme weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens und auf seiner LinkedIn Seite.

Kontakt bei ECOL:

comercial@grupoecol.com