Paris, 23. Mai 2023 – Sciforma, führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-(PPM)Software, gibt bekannt, dass SARIA Sciforma Vantage als Plattform für die globale Konsolidierung und funktionsübergreifende Zusammenarbeit seiner deutschen und französischen IT-Teams in Projekten gewählt hat.

“’Gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesünderes Leben’ ist das übergeordnete Ziel aller Aktivitäten von SARIA”, sagte ein Vertreter des Unternehmens. “Die Vantage-Plattform von Sciforma bietet uns einzigartige Tools für das Management unserer Projekte, Kosten und Ideen. Damit können wir unsere nachhaltige Vision verwirklichen.”

Als führender Dienstleister und Hersteller von Qualitätsprodukten für die Agrar-, Energie-, Futtermittel-, Lebensmittel-, Catering- und Pharmaindustrie sammelt, verarbeitet und verwertet SARIA organische Materialien. Bis zur Zusammenarbeit mit Sciforma setzte das Unternehmen kein PPM-System ein. Mit den Funktionen von Sciforma für die Ideen- und Kapazitätsplanung, für das Ressourcenmanagement sowie für die Zeiterfassung und das Projektreporting plant SARIA, die funktionsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten zu verbessern.

SARIA reiht sich damit ein in die wachsende Zahl von Fertigungsunternehmen, die PPM für die Entwicklung neuer Produkte einsetzen. Die Kunden von Sciforma aus der Fertigungsindustrie können mit der Plattform die Nutzung ihrer Ressourcen optimieren, neue Produkte schneller bereitstellen und Analytics für schnellere, datenbasierte Entscheidungen konsolidieren.

Sciforma arbeitet für unterschiedlichste Kunden – von KMU bis zu Unternehmensbereichen einiger der größten und dynamischsten Konzerne weltweit. Eine Demonstration oder weiterführende Informationen erhalten Sie hier.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von SPM/PPM/CWM-Software und liefert seit über 30 Jahren Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Heute kombiniert Sciforma PPM-, SPM- und CWM-Funktionen auf einer universellen und anpassbaren Kollaborationsplattform. Teams können damit datenbasierte Entscheidungen über Projektportfolios, Ressourcen und strategische Ziele für die Planung und Umsetzung strategischer Initiativen treffen. Sciforma zeichnet sich aus durch eine optimale Balance zwischen Anwenderfreundlichkeit und robusten Funktionen und bietet Lösungen für sämtliche Herausforderungen in der strategischen Kommunikation, Planung, Überwachung, Umsetzung und in weiteren Bereichen. Durch Fusionen mit One2Team (2021) und KeyedIn (2023) konnte Sciforma zusätzliche Potenziale in den Bereichen Projektportfoliomanagement und strategisches Portfoliomanagement (SPM) für seine Kunden erschließen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sciforma.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Ian Needs | ian.needs@sciforma.com

Über SARIA

SARIA ist ein weltweit tätiges, deutsches Familienunternehmen. Die Gruppe fühlt sich dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft verpflichtet und konzentriert sich auf die Umwandlung von Produkten tierischen Ursprungs und anderen organischen Materialien in hochwertige und nachhaltige Inhaltsstoffe für den Lebensmittel-, Futtermittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Energiesektor. “Gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesünderes Leben” ist das übergeordnete Ziel aller Aktivitäten von SARIA. Wir verfolgen diese Vision zusammen mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern, um unserem Anspruch als bester Partner unserer Kunden für nachhaltige Lösungen gerecht zu werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.saria.com.