Paris (25. Oktober 2022) – Sciforma, führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-(PPM)Software gab heute bekannt, dass die auf F&E und Fertigungsservices für die Elektronikindustrie spezialisierte Inovelec Gruppe eine Reihe von Services der PPM-Plattform von Sciforma abonniert hat. Inovelec konnte im zurückliegenden Jahrzehnt bemerkenswert starkes Wachstum verzeichnen. Daraus entstand der Bedarf für mehr Transparenz in der Zuteilung von Ressourcen, der Planungskontrolle und im Workload-Management. Um dies zu erreichen, wählte das Unternehmen jetzt Sciforma.

“Wir freuen uns sehr, Inovelec in unsere Sciforma Kunden-Community willkommen zu heißen”, sagte Stéphane Louit, Head of Sales, Sciforma. “Die digitale Transformation hat die Elektronikfertigung tiefgreifend verändert. Als zentrales PPM-Tool schafft Sciforma Transparenz in Projekt- und Produktroadmaps und ermöglicht wachsenden Unternehmen wie Inovelec schnelleres Reporting, die Optimierung von Entscheidungsprozessen, Verbesserungen im Finanzmanagement und eine bessere Ressourcenplanung.”

„Inovelec blickt zurück auf jahrelanges, kontinuierliches und rasantes Wachstum. Unsere Ziele bleiben eine weitere Steigerung unserer Produktivität und unserer Umsätze“, sagte Cédric Palarino, Inovelec Project- und Associate Director. „Wir arbeiten mit 150 Kunden in verschiedenen Branchen und mehr als 1000 Lieferanten zusammen. Unsere Produktionslinien können mehr als 15 Millionen Bauteile pro Monat verarbeiten. Inovelec entwickelt und produziert Produkte für alle Branchen (Verteidigung, Medizin, Energie, Industrie usw.). Eines unserer Hauptziele ist die Steuerung unseres Wachstums. In der Phase, in der wir uns jetzt befinden, werden Excel-Tabellen unseren Anforderungen nicht mehr gerecht. Mit der PPM-Plattform von Sciforma können wir unsere Workloads verwalten, die Zusammenarbeit verbessern, die Arbeit in Echtzeit überwachen, Projektstarts besser auf die Auslastung von Teams abstimmen und Budgets verwalten, auch wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.“

Inovelec bietet Services von der Elektronikentwicklung über das Erstellen von Prototypen bis zur Herstellung, Montage, Tests und Auslieferung von Leiterplatten (PCBs) sowie verwandter Produkte. Zunächst nutzt das Unternehmen folgende Funktionen der Plattform von Sciforma:

• Projektplanung
  • Ressourcenzuweisung
  • Budget- und Kostenmanagement
  • Status-Reports
  • Portfoliomanagement (Konsolidierung und Kapazitätssimulationen)
  • Zeiterfassung
  • Workload-Management
  • Reporting

Der industrielle Sektor steht heute vor beispiellosen Herausforderungen. In der Hard- und Softwareentwicklung müssen verschiedene Methoden koordiniert eingesetzt und Produktlebenszyklen trotz immer knapperer Ressourcen dramatisch beschleunigt werden. PPM-Lösungen wie Sciforma können die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien durch alle Beteiligten und damit die Transformation des gesamten Unternehmens unterstützen.

Sciforma bietet Lösungen für Unternehmen jeder Größe: von kleinen und mittleren Unternehmen bis zu Unternehmensbereichen einiger der größten und dynamischsten Konzerne weltweit. Eine Demonstration sowie weiterführende Informationen erhalten Sie direkt bei Sciforma.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von Portfolio- und Projektmanagementsoftware und liefert seit 1982 Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Das Unternehmen bietet flexible und benutzerfreundliche, plattformübergreifende Softwarelösungen für Projektmanagement- und Projekt-Portfoliomanagement. Unternehmen mit mehreren Projekten von mehreren Kunden (einschließlich interner Kunden) müssen Prioritäten setzen können, um die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen. Die konfigurierbare Sciforma PPM-Lösung bietet Projektmanagern und Führungskräften die Möglichkeit, Investitionen zu analysieren, Kapazitäten zu planen, Risiken zu managen und Ausgaben besser zu kontrollieren. 2021 übernahm Sciforma One2Team und stärkte damit seine Kompetenzen im strategischen Portfoliomanagement (SPM). Weiterführende Informationen finden Sie auf: www.sciforma.com. Folgen Sie uns bei LinkedIn und bei Twitter @Sciforma.

Über Inovelec

Inovelec wurde im Jahr 2000 im Südwesten Frankreichs gegründet und erbringt für seine Kunden umfassende Dienstleistungen in der Forschung, Entwicklung und Fertigung elektronischer Komponenten. Das Unternehmen betreibt drei Produktionsstätten in Frankreich und eine in Marokko sowie Entwicklungsbüros in Paris und Bordeaux. Trotz des weltweit intensiven Wettbewerbs konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich und rasant wachsen. Sein Leistungsangebot umfasst die Elektronikentwicklung, Prototyping und SMD-Produktionslinien zur Fertigung, Montage, Tests und Auslieferung der produzierten Komponenten. Kunden von Inovelec arbeiten in Branchen wie Medizin, Energie, Verteidigung, Produktion, Konsumgüter, Beleuchtung und Automobil. Weitere Informationen finden Sie auf www.Inovelec-Group.com.

Kontakt bei Inovelec:

Cédric Palarino Inovelec Project- und Associate Director: c.palarino@inovelec-groupe.com