Paris (10. Januar 2024) – Sciforma, führender Anbieter von Projekt– und Portfoliomanagement-(PPM)Software, konnte mit Timothy Goodman einen neuen Chief Product Officer in Großbritannien gewinnen. Die Position des Chief Product Officer untersteht dem CEO von Sciforma, Doug Braun, und ist Teil des Führungsteams des Unternehmens. Ergänzend zu seinem Verantwortungsbereich in der Produktentwicklung wird Goodman eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Customer Success, Marketing und Technologie zusammenarbeiten. Mit seiner Arbeit wird er die weitere Entwicklung von Sciforma als wertschöpfendes, wettbewerbsfähiges Produkt voranbringen.

In einem Software-Unternehmen im Bereich Projektportfoliomanagement mitzuarbeiten ist eine großartige Aufgabe. Die Branche ist geradezu prädestiniert für Veränderungen, von denen Anwender substanziell profitieren“, sagte Goodman. “Sciforma verfügt über eine solide Kundenbasis und Produkte mit überzeugender Funktionalität. Für mich sind die einzigartigen Herausforderungen und Chancen dieser Position hoch interessant.”

Zuletzt arbeitete Goodman als Head of Product & Data bei OpenCorporates. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Produktstrategie, Roadmapping und Umsetzung von datengesteuerten Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen und für verschiedenste Kundenanforderungen. In früheren Positionen unterstützte Goodman erfolgreiche Veränderungen in Unternehmen, optimierte die Effizienz und Produktperformance und forcierte Automatisierungsprozesse. Damit ermöglichte er Anwendern, sich auf Aufgaben mit höherem Mehrwert für ihre Unternehmen zu konzentrieren. Von seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Change-Management, Produktivität und Data Empowerment werden Anwender der PPM-Lösung von Sciforma wie Projekt- und Portfolio-Teams, PMOs und Produktleiter enorm profitieren.

CEO Doug Braun kommentierte den Neuzugang wie folgt: “Tim Goodman verfügt über die Leidenschaft und Erfahrung, die wir benötigen, um unsere Produktvision und -strategie weiter voranzubringen. Wir stellen damit sicher, dass unsere Kunden auch im Jahr 2024 und in der weiteren Zukunft fundierte, datengestützte Entscheidungen treffen können.”

Transport Authority VAG Nürnberg Chooses Sciforma PPM for Resource Planning and Reporting Visibility

Über Sciforma PPM

Sciforma ist einer der größten Anbieter von SPM/PPM/CWM-Software und liefert seit über 30 Jahren Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Sciforma kombiniert PPM-, SPM- und CWM-Funktionen auf einer universellen und anpassbaren Kollaborationsplattform. Teams können damit datenbasierte Entscheidungen über Projektportfolios, Ressourcen und strategische Ziele für die Planung und Umsetzung strategischer Initiativen treffen.

Sciforma
zeichnet sich aus durch eine optimale Balance zwischen Anwenderfreundlichkeit und robusten Funktionen und bietet Lösungen für sämtliche Herausforderungen in der strategischen Kommunikation, Planung, Überwachung, Umsetzung und in weiteren Bereichen.

Durch Fusionen mit One2Team (2021) und KeyedIn (2023) konnte Sciforma PPM zusätzliche Potenziale in den Bereichen Projektportfoliomanagement und strategisches Portfoliomanagement (SPM) für seine Kunden erschließen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sciforma.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn.