Los Gatos, 2. April 2015 – Sciforma, einer der führenden Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, stellt die neueste Version Sciforma 7.0 vor.

Seit seiner Gründung im Jahr 1982, hat Sciforma sein drittes Ziel in der technologischen Revolution erreicht. Nach dem Wechsel von DOS zu Windows Anfang der 90er und dann zu Java in den frühen 2000ern, hat Sciforma nun eine herausragende HTML5-Version mit ultra-modernen Anzeigeflächen, die intuitiv und übersichtlich sind, auf den Markt gebracht.

“Software-Anwendungen, die mit HTML5 entwickelt wurden, funktionieren auf allen Browsern, auf allen Computern (Mac, Windows oder Linux) und mit allen Geräten (Computer, Tablet oder Smartphone). Die einfache und weltweit renommierte HTML5-Technologie benötigt keine Plug-Ins um zu funktionieren,” erklärt Yann Le Bihan, CEO der Sciforma Corporation.

Extensions mit anpassbarem Web-Design

Wie die Apps auf einem Smartphone sind die Sciforma Extensions einfach zu installieren und zu aktualisieren und komplett miteinander kompatibel. Jede Extension hat eine präzise Funktion, sei es nun die Verwaltung von verschiedenen Projekten (IT, Forschung & Entwicklung, Professional Services, öffentlicher Sektor, etc.) oder etwa das Vorgehen nach bestimmten Methoden (Agile, Critical Chain, Prince2, Phase Gate etc.). Kunden müssen lediglich die Extensions auswählen, die am besten zu ihrer Branche und ihren Anforderungen passen.

Die Extensions von Sciforma 7.0 sind intuitiv und decken alle Aspekte des Projekt- und Portfoliomanagements ab. Sie wurden mit einer anpassbaren Web-Design-Technologie entwickelt, d.h. die Arbeitsbereiche werden automatisch an die Größe des Bildschirms angepasst, was die Verwendung mit einem Tablet optimiert.

Schnelle Konfiguration für effiziente Ergebnisse

Viel Zeit wurde darin investiert, eine einfache Konfiguration von Sciforma 7.0 zu ermöglichen, die keine HTML5 oder CSS Kenntnisse erfordert. “Wir wollten die Administration der Anwendung nicht auf eine kleine Gruppe von HTLM5-Experten beschränken, sondern wollten es so vielen Leuten wie möglich erlauben” fügt Yann Le Bihan hinzu. Mithilfe des Sciforma Designers beispielsweise können Systemadministratoren Formulare für Dateneingaben erstellen, die auf ihre spezifischen, individuellen Anforderungen zugeschnitten sind und die Formulare sind sofort auf allen Geräten (Computer, Tablet und Smartphone) verfügbar!

Gemeinschaftliche Bearbeitung und eine leistungsstarke Suchmaschine

Sciforma 7.0 bietet eine Vielzahl von neuen Funktionen. Darunter auch die Möglichkeit der gemeinschaftlichen Bearbeitung, d.h. mehrere Benutzer haben gleichzeitig Schreibzugriff auf ein und dasselbe Projekt. Eine weitere Verbesserung ist die Suchmaschine, die in der Lage ist, Ergebnisse verschiedener Bereichen des Systems zu finden und anzuzeigen (z.B. Online-Hilfe, Arbeitsbereiche, Daten, etc.). Sie bietet sogar Suchvorschläge an, wenn Benutzer sich versehentlich vertippen!

Neue sichere Cloud-Plattform

Im Einklang mit der Architektur dieser Thin Client-Version, hat Sciforma eine neue Hosting-Plattform eingeführt: Sciforma.net. Mit der SSO-Kompatibilität (verfügbar mit dem SAML 2.0- Protokoll) erfüllt Sciforma.net die höchsten Sicherheitsstandards, einschließlich individueller Kodierungsschlüssel für jeden Client und verschlüsselter Daten im Ruhezustand und während der Datenübertragung.

Kostenlose Video-Tutorials auf YouTube

In einer Zeit, in der e-Learning zunehmend den Frontalunterricht in Klassenzimmern ersetzt, haben sich Schulungsmaßnahmen verändert. Sciforma hat sich dieser neuen Realität angepasst und stellt auf dem YouTube-Kanal von Sciforma eine Reihe von kostenlosen Video-Tutorials zur Verfügung. Mit diesen Tutorials können Anwender die wichtigsten Schritte in ihrem eigenen Tempo erlernen.