Paris (17. September 2019) – Projekt Portfolio Management (PPM) Softwareanbieter Sciforma erhielt im Juli 2019 die ISO 27001-Zertifizierung und beweist damit das Engagement des Unternehmens, den höchsten Standards der Informationssicherheit gerecht zu werden.

Ein ISO 27001-Zertifikat bescheinigt, dass ein Unternehmen den internationalen Referenzrahmen für Informationssicherheit ISO/IEC 27001 erfüllt. Insbesondere wird gewährleistet, dass robuste Informations-Sicherheits-Managementsysteme vorhanden sind, um Risiken wirksam zu minimieren und die Ausfallsicherheit des Dienstes zu gewährleisten.

Als Cloud Service Provider verpflichtet sich Sciforma zum Schutz der Kundendaten und zur sicheren Bereitstellung von Softwareprodukten. Das Zertifikat konkretisiert diese Verpflichtung und belegt die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Systeme und Informationen des Unternehmens.

“Wir sehen diese Zertifizierung als eine strategische Leistung, die den Einstieg unserer derzeitigen und zukünftigen Kunden in die Cloud erleichtert. Ich möchte den Projektteams für ihre harte Arbeit bei der Vorbereitung dieses Meilensteins danken. Dies ist jedoch nur der Anfang: Sciforma verpflichtet sich, seine Verfahren, Systeme und Standards kontinuierlich zu überprüfen und zu verfeinern, um unsere Lösungen weiter zu sichern”, sagte Yann Le Bihan, CEO von Sciforma.

Das ISO 27001-Zertifikat von Sciforma wurde von der British Standards Institution ausgestellt, einem langjährigen Weltmarktführer für die Zertifizierung von Informations-Sicherheits-Managementsystemen und einer der renommiertesten Zertifizierungsstellen weltweit.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von Portfolio- und Projektmanagement-Software und hat seit 1982 Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Benutzer weltweit entwickelt. Das Unternehmen bietet flexible und einfach zu bedienende Projektportfolio-Management-Softwarelösungen. Unternehmen, die mehrere Projekte von mehreren Kunden (einschließlich interner Kunden) haben, müssen in der Lage sein, Projekte zu priorisieren, die dem Unternehmen die besten Ergebnisse bringen. Die konfigurierbare Sciforma PPM-Lösung bietet Projektmanagern und Führungskräften die Möglichkeit, Investitionen zu analysieren, Kapazitäten zu planen, Risiken zu managen und Ausgaben besser zu kontrollieren. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.sciforma.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn und auf Twitter @Sciforma.

Ansprechpartner bei Sciforma