Paris, Frankreich; Minneapolis, Minnesota, USA (22. März 2023) – Sciforma, und KeyedIn, zwei führende Anbieter von Projektportfoliomanagement (PPM)-Software, geben ihren Zusammenschluss bekannt. Sciforma und KeyedIn sind bekannt für erstklassige PPM-Lösungen. Beide haben unabhängig voneinander wesentliche Beiträge dazu geleistet, wie moderne PMOs informationsbasierte Entscheidungen unterstützen und damit Mehrwert für Unternehmen in allen Bereichen generieren. Durch die Fusion entsteht ein Unternehmen doppelter Größe, das besonders auf dem nordamerikanischen und dem asiatischen Markt stärker und breiter agieren kann. Auch seine Kunden in der EMEA-Region profitieren von dem Zusammenschluss: KeyedIn ist stark in Großbritannien und Skandinavien vertreten, während Sciforma historisch bedingt über einen großen Kundenstamm in Frankreich, den Benelux-Ländern und Deutschland verfügt. Künftig werden beide Anbieter die von ihnen entwickelten Produktinnovationen und modernen Funktionen gemeinsam nutzen. Dazu zählen auch zukunftsweisende Technologien für das strategische Portfoliomanagement (SPM) und KI-Fähigkeiten zur Bearbeitung von immer wettbewerbsintensiveren Märkten.

Analysten und Kunden schätzen die Leistungsfähigkeit der PPM-Lösungen beider Anbieter, von Sciforma und von KeyedIn”, sagte Doug Braun, derzeit CEO von Sciforma und künftiger CEO des neu formierten Unternehmens. “Mit unserer Zusammenarbeit stärken wir unsere sehr gut zueinander passenden Kernangebote, ergänzen sie mit hochentwickelter KI und innovativen Strategien und helfen unseren Kunden bei ihrer weiteren digitalen Transformation. Außerdem bauen wir mit den zusammengeführten Belegschaften von Sciforma und KeyedIn unsere Führungspräsenz und unsere Kompetenzen und Fähigkeiten zur Unterstützung unserer Kunden mit professionellen Dienstleistungen weiter aus.

Nach dem Zusammenschluss mit Sciforma kann KeyedIn eine noch umfassendere PPM-Lösung anbieten“, erläuterte Lauri Klaus, CEO von KeyedIn. “Wir erfüllen damit noch besser den Bedarf unserer Kunden aus allen Branchen zur weiteren agilen Transformation, zur schnelleren Bereitstellung von Produkten, zur Zusammenstellung schnell arbeitender Teams, zur Stärkung ihrer Reaktionsfähigkeit bei unerwarteten Entwicklungen und für die erfolgreiche Durchführung digitaler Initiativen.

Sciforma ist seit mehr als 40 Jahren einer der Marktführer im PPM-Bereich und bietet die Tools, die Kunden benötigen, um ihre digitalen Initiativen voranzubringen. Sie stärken damit ihre strategischen Visionen und passen sie an kurzfristig eintretende Veränderungen in ihren Märkten an. Kunden und Analysten loben unisono die Stabilität der Lösungen von Sciforma und ihre Fähigkeiten bei der Erstellung von Reports.

KeyedIn ist seit über 25 Jahren führend in der PPM-Branche und unterstützt PPM-Führungskräfte bei der Zusammenstellung wertvoller Portfolios aus wertschöpfenden Projekten. Kunden von KeyedIn profitieren von kollaborativen, kundenorientierten und flexiblen Prozessen. Mit diesen Prozessen können sie neue Projekte ohne Verzögerungen beginnen, schnell wachsen und Portfolios skalieren, um größtmöglichen Nutzen zu erzielen.

Die jetzt fusionierten Unternehmen betreuen verschiedenste Kunden, von kleinen und mittleren Unternehmen bis zu Unternehmensbereichen und kompletten Organisationen einiger der weltweit größten und dynamischsten Konzerne. Sollten Sie sich für eine Demonstration oder weiterführende Informationen zu einer der von Sciforma oder KeyedIn angebotenen Lösungen interessieren, stehen wir Ihnen hier gern zur Verfügung.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von SPM/PPM/CWM-Software und liefert seit 1982 Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Das Unternehmen bietet flexible und benutzerfreundliche, plattformübergreifende Softwarelösungen für Projektmanagement und Projektportfoliomanagement. Unternehmen mit mehreren Projekten von mehreren Kunden (einschließlich interner Kunden) müssen Prioritäten setzen können, um die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen. Die konfigurierbare Sciforma Vantage SPM/PPM/CWM-Lösung bietet Projektmanagern und Führungskräften die Möglichkeit, Investitionen zu analysieren, Kapazitäten zu planen, Risiken zu managen und Ausgaben besser zu kontrollieren. 2021 übernahm Sciforma One2Team und stärkte damit seine Kompetenzen im strategischen Portfoliomanagement (SPM). Weiterführende Informationen finden Sie auf: www.sciforma.com. Folgen Sie uns bei LinkedIn und bei Twitter.

Über KeyedIn

KeyedIn hilft seinen Kunden, ergebnisorientierte PMOs aufzubauen und zu skalieren. Als führendes Unternehmen im Bereich Enterprise Project Portfolio Management bietet KeyedIn eine Reihe von SaaS-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Transformation, die Umsetzung von Strategien und den organisatorischen Wandel voranbringen. Über das einfache Projektmanagement hinaus ermöglichen die preisgekrönten Produkte von KeyedIn auch Portfolioanalysen, Simulationen verschiedener Szenarien, Kapazitätsplanung, Produktportfoliomanagement, strategisches Ressourcenmanagement und mehr. Damit erfüllen sie den wachsenden Bedarf von modernen Projektmanagementbüros, Enterprise-Projektmanagementbüros und Senior Responsible Ownern. Weiterführende Informationen finden Sie auf www.keyedin.com. Folgen Sie uns bei LinkedIn.

KeyedIn wurde von AGC Partners, Boston, Massachusetts (USA), beraten.

Kontakt bei KeyedIn:

Tim Short | tshort@keyedin.com