Paris (16. Mai 2023) — Sciforma präsentierte ein neues “Data Integration Studio” für seine Vantage Plattform. Mit dem Studio können Benutzer Schnittstellen zwischen Vantage – einschließlich der Module Sciforma Plan und Deliver – und beliebigen Anwendungen von Drittanbietern erstellen. Solche Anwendungen können Jira, MS Project, Power BI, Tableau, Service Now, HRIS, ERPs, CRMs, Außendienstsysteme und weitere sein.

“Das Data Integration Studio bietet neue Möglichkeiten für die Datenintegration mit Vantage, zusätzlich zu dem in den Plan-Modulen verfügbaren Rest-API”, sagt Alexandre Laurent, Director of Product bei Sciforma. “Wir stellen Vantage Komponenten zur Installation im Studio bereit, ein spezielles Entwicklerteam, das die Schnittstellen erstellt, wird nicht benötigt.

Das Data Integration Studio ist ein auf Talend Open Studio basierender ETL (Extract, Transform, Load)-Prozess. Damit können Konnektoren von jedem Team erstellt werden, das mit Talend arbeiten kann, selbstverständlich auch vom Professional Services Team von Sciforma und von sämtlichen akkreditierten Geschäftspartnern von Sciforma weltweit.

Mit diesem neuen Release können Anwender aus PMs, PMOs und ePMOs sowie CxOs und F&E-Abteilungen nahezu alle wesentlichen Funktionen von Sciforma weiterentwickeln, einschließlich Bedarfsmanagement, Ressourcen- und Kapazitätsmanagement, Projektplanung mit Agile und Gantt, PPM-Berichterstattung, kollaboratives Arbeitsmanagement und Zeitmanagement.

Die technische Dokumentation für das Data Integration Studio steht im Customer Success Center bereit.

Sciforma arbeitet für unterschiedlichste Kunden – von KMU bis zu Unternehmensbereichen einiger der größten und dynamischsten Konzerne weltweit. Eine Demonstration oder weiterführende Informationen erhalten Sie hier.

Sciforma ist einer der größten Anbieter von SPM/PPM/CWM-Software und liefert seit über 30 Jahren Lösungen für mehr als eine Viertelmillion Anwender weltweit. Heute kombiniert Sciforma PPM-, SPM- und CWM-Funktionen auf einer universellen und anpassbaren Kollaborationsplattform. Teams können damit datenbasierte Entscheidungen über Projektportfolios, Ressourcen und strategische Ziele für die Planung und Umsetzung strategischer Initiativen treffen. Sciforma zeichnet sich aus durch eine optimale Balance zwischen Anwenderfreundlichkeit und robusten Funktionen und bietet Lösungen für sämtliche Herausforderungen in der strategischen Kommunikation, Planung, Überwachung, Umsetzung und in weiteren Bereichen. Durch Fusionen mit One2Team (2021) und KeyedIn (2023) konnte Sciforma zusätzliche Potenziale in den Bereichen Projektportfoliomanagement und strategisches Portfoliomanagement (SPM) für seine Kunden erschließen. Weitere Informationen finden Sie unter sciforma.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn.